Möchtest Du deinen Termin lieber persönlich buchen?
Einfach 'ne WhatsApp Nachricht schicken (01577-7001885) oder anrufen. Telefon: (0208-88216633).



Bei einem Besuch bei uns müssen folgende Regeln eingehalten werden:

MUNDSCHUTZ

Der Salon darf nur mit Medizinischer Maske (OP Maske), Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 (oder höher), ohne Ausatemventil, betreten werden und muss während des gesamten Aufenthalts aufbehalten werden.

KEINE TESTPFLICHT SEIT 21.5.21

Negativer Corona-Test oder abgeschlossene Immunisierung sind aktuell nicht notwendig

TERMINPFLICHT

Um die vorgeschriebene, maximale Personenanzahl im Salon zu gewährleisten, können wir dich ausschließlich mit vorab vereinbarten Termin bedienen.
Termine kannst Du Online buchen, Telefonisch oder via WhatsApp vereinbaren.

DESINFEKTION

Desinfektionsmittel steht bereit. Hände müssen nach dem Betreten des Salons desinfiziert oder gewaschen werden.


GETRÄNKE/ZEITSCHRIFTEN

Wir stellen aktuell keine Getränke oder Zeitschriften zur Verfügung. Wenn Du selbst Getränke mitbringst, müssen diese vor dem Laden getrunken werden, da Du Deine Maske im Laden nicht absetzen darfst.

SYMPTOME/ETIKETTE

Wenn Du krank bist oder Krankheitssymptome (auch welche, die für das Coronavirus unüblich sind) zeigst, darfst Du den Salon nicht betreten.

Bitte halte Dich beim Husten oder Nießen an die bekannte Etikette.

DIENSTLEISTUNGEN IM GESICHT

Gesichtsnahe Leistungen wie Augenbrauen zupfen/färben, Wimpern färben und Bart schneiden können wir aktuell nicht anbieten



DOKUMENTATIONSPFLICHT

Kontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Salons müssen wir von jedem Kunden dokumentieren. Dafür wird Dein Einverständnis vorausgesetzt. Solltest Du dies nicht wünschen, dürfen wir Dich leider nicht bedienen.


HAARWÄSCHE

Die Haare müssen vor jeder Behandlung im Laden gewaschen werden. Es dürfen keine Trockenhaarschnitte gemacht werden, auch nicht bei Kindern.


Einzige Ausnahme: Haarfarbe

(seit dem 25.6.2020) Vorraussetzung dafür ist das die Behandlung mit Handschuhen durchgeführt werden kann.

KINDER HAARSCHNITTE

Kinder können nur bedient werden wenn

 

- ein alleiniges waschen und schneiden im Salon möglich ist
- der Mundschutz ordnungsgemäß angebracht ist und dort bis zum verlassen des Salons bleibt
- ein Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen Kind und Elternteil möglich ist.

 

Sollten diese Anforderungen nicht erfüllt werden können, muss der Kinderhaarschnitt abgebrochen werden. 

Wir bitten darum selbst abzuschätzen ob ein Haarschnitt möglich ist, Du kennst dein Kind am besten.

 

 

Siehe auch PERSONENANZAHL/ BEGLEITPERSON


Hinweis:

Der jüngste Kunde der das bislang geschafft hat, ist 4 Jahre alt. Allerdings hat er auch generell keine Angst vorm Friseurbesuch. Die meisten Kindern die wir letztendes nicht bedienen konnten, hatten Angst vor dem Haare waschen.

ABSTAND

Lediglich der jeweilige Kunde*in und die Friseurin dürfen sich im Salon unter konsequenter Einhaltung der Schutzmaßnahmen für die Dauer der Dienstleistung nähern.

WARTEBEREICH

Es gibt aktuell keine Möglichkeit im Laden zu warten. Draußen steht eine Bank die genutzt werden kann, wir bitten hierbei aber unseren älteren/schwächeren Kunden den Vorrang zu lassen.

Wir bitten um Verständnis für eventuelle Wartezeiten, die im Einzelfall länger ausfallen können als üblich.


ZAHLUNG

DU kannst bei uns BAR zahlen, oder aber auch mit EC Karte.

Kreditkartenzahlung ist auch möglich.

SELBER FÖHNEN

Aktuell dürfen wir unser Arbeitsmaterial nicht an Kund*Innen weitergeben.

 

Kund*innen, die bislang immer ihre Haare selbst geföhnt haben, müssen daher entweder eine zahlungspflichtige Variante wählen, oder den Salon später mit ungetrockneten Haaren verlassen.

  

Aus Hygienegründen dürfen auch selbst mitgebrachte Föhne nicht genutzt werden.

LÜFTUNG

Wer schnell friert, sollte sich dicker anziehen. Wir sind auch bei schlechter Witterung verpflichtet, mehr als üblich zu lüften.

Dies reduziert ein etwaiges Infektionsrisiko, da dies die gegebenenfalls in der Luft vorhandenen, erregerhaltige Tröpfchen verringert.

PONY SCHNEIDEN...

Bieten wir aktuell nicht als Einzel-Dienstleistung an, da vor jeder Behandlung IM LADEN die Haare gewaschen werden müssen und der Zeitaufwand für diesen Service damit einfach zu hoch ist


PERSONENANZAHL/BEGLEITPERSON

Aufgrund der Bestimmungen in der Corona-Schutzverordnung dürfen nur noch 2 Kunden zeitgleich mit uns im Salon sein.

Eine Begleitperson ist daher nicht möglich.

Sollte aufgrund von Beeinträchtigung/Alter dennoch eine Begleitperson notwendig sein, müssen diesem Termin auf einen Zeitpunkt gelegt werden, an dem jemand aus unserem Team nicht anwesend ist.

HAARKUR

Aus organisatorischen Gründen sind Haarkuren (sonst 6€) bei uns aktuell nicht möglich. 

Sie haben aber die Möglichkeit die Revital Regain Mask (50ml 4,80€) bei uns für Zuhause zu kaufen. 

Diese reicht für 1-3 Anwendungen